Chemnitz01.12.2020_Goetz_Schleser-165.jpg

 

 

 

 

Spontan haben Stefan Hobmaier, Claus Morgenstern und ich eine kleine PopUp Ausstellung als BFF Satellit zur Berlin Photo Week zusammengestellt.

 

Vernissage 25.08. um 18 Uhr / erstererster / Pappellee 69 / 10437 Berlin

 

Ich freue mich Dich am 25.08. zur Eröffnung zu begrüßen!

am 30.8. und 31.08 werde ich in der Galerie sein, vom 26.08-29.08. bin ich auf der Berlin Photo Week zu finden.

 

 

Neben den Werken „16 Punkt. Ein Kalender als Ausstellung.“ von Stefan und „Glück“ von Claus zeige ich eine kleine Auswahl der Motive aus dem Buch
„Innen – Außen“. Meine Bilder schmücken in dem Buch 24 tolle Texte zum Thema Kultur in Zeiten der Pandemie.

 

„Die Bildstrecke dieses Bandes umfasst Aufnahmen des Fotografen Götz Schleser. Auch hier geht es um das Verhältnis von Innen und Außen – wenngleich nicht im geographischen, sondern im metaphorischen Sinne. Die Bilder von halberleuchteten Straßenfluchten und Bahntrassen, von leeren Treppen, verlassenen Konzertsälen und trüben Wasserspielen zeigen eine inhumane und ausgrenzende Seite von Kultur. Und doch wirkt es so, als warteten die Orte nur darauf, wieder in Besitz genommen, belebt und beseelt zu werden – auf dass die Kultur ihr Angebot der Begegnung und Teilhabe wieder voll entfalten könne. Wir danken Götz Schleser, dass er seine Bilder zur Verfügung gestellt hat.“ Zitat aus dem Vorwort: Innen – Außen. Perspektiven einer integrierten Kulturpolitik, hg. v. Ronald Grätz und Markus Hilgert, Göttingen: Steidl 2021