Boris Rhein fotografiert mit der Leica M11 Monochrom im Leitz Park

Ein Hesse (aus Berlin), fotografiert den hessischen Ministerpräsident mit den besten Kameras der Welt aus Hessen.

Mega Kombi. 🙂

Seit 2009 portraitierte ich die amtierenden Ministerpräsident:Innen in ihren Bundesländern. Anfang Mai 23 habe ich den hessischen Ministerpräsident Boris Rhein im Leitz Park in Wetzlar für meine freie ArbeitFÖDERAL“ fotografiert.
Um mich auf so ein Shooting 
vorzubereiten investiere ich einiges an Zeit und schaue mir die Umgebung ausführlich an, normalerweise mache ich dies ohne Kamera und baue die Bilder im Kopf. Diesmal hatte ich eine sensationelle Begleitung, die brandneue Leica M11 Monochrom, so habe ich ausnahmsweise mal bei der Begehung der Location Bilder gemacht. Und bin begeistert von dieser Kamera, die M11 Monochrom liefert Daten, die ich so noch nie gesehen habe, so feine Grauabstufungen, solch eine Zeichnung in den Lichtern und Schwärzen, diese Weichheit und dennoch diese irre Schärfe machen mich einfach glücklich.

Das Shooting war kurz, die Begehung etwas länger. Deshalb siehst Du jetzt hier einige Bilder von der Vorbereitung im Leitz Park und wenige Bilder von Herrn Rhein.

Alle SW Bilder sind mit der M11 Monochrom fotografiert.

Lieben Dank an Manolito Röhr für die Hilfe
MakingOf Fotos: Marie Helena Stolzenberger

Die freie Arbeit „FÖDERAL“ wird gefördert von:
Leica
und WhiteWall

DANKE!