Weitere laden…
  • Alexander_Gauland_26.02.2021©_Goetz_Schleser-219.jpg

    Alexander Gauland portraitiert für DIE ZEIT

    Meine Oma hieß Séra, ihre Cousine Esther. Beide waren jüdischen Glaubens. Sie haben als einzige meiner Vorfahren den Holocaust überlebt, alle anderen Familienmitglieder sind in Auschwitz und Treblinka von den Nationalsozialisten ermordet worden. Meine Großmutter Séra stammte ursprünglich aus den Niederlanden. Die Nazizeit überlebte sie mit einem gefälschten Pass mitten in Deutschland, in Frankfurt am Main; sie war mit meinem deutschen Opa Heinrich verheiratet, der seine kleine Familie wohl sehr…

  • Tobias-Hans-13.11.2020_Goetz_Schleser-53-.jpg

    Neuer Workshop 2021

    LEIDER WURDE DAS UMWELTFOTOFESTIVAL »horizonte zingst« AM 16.04.2021 ABGESAGT. Somit wird der Workshop auf nächstes Jahr in Zingst verschoben, oder ich finde dieses Jahr einen alternativen Ort. Gerne gebe ich, auf Anfrage, auch Wissen per Videokonferenz weiter.:) Ich liebe es, Workshops zu geben und ganz unverblümt und offen über mein jahrelang erarbeitetes Wissen zu sprechen, es mit den Teilnehmer*Innen zu teilen und detailliert zu erläutern, wie ich arbeite. Ich freu mich sehr,…

  • Spahn_Suessmuth_27.11.2020©Goetz_Schleser17.jpg

    Rita Süssmuth und Jens Spahn für das Magazin Stern

    4 Minuten mit Jens Spahn und Rita Süssmuth:) Rita Süssmuth und Gesundheitsminister Jens Spahn in aller Schnelle auf dem Flur im Gesundheitsministerium für den Stern portraitiert. Das Heft dürft ihr gerne kaufen, es ist ab heute im Handel. Die „unscharfen Bilder“ sind mit der Lochbildkamera fotografiert. Leider ist Frau Süssmuth bei einer Belichtungszeit von 45 Sekunden etwas verwackelt.            

  • Portraits vom Fraktionsvorsitz der SPD im Bundestag

    Et voilà! Für den Fraktionsvorsitz der SPD im Bundestag habe ich für deren Öffentlichkeitsarbeit neue Portraits fotografiert. Das war meine erste größere Arbeit nach dem Frühjahrs-Lockdown, die sich über mehrere Wochen zog, da sich die Terminfindung aufgrund der Pandemie als schwierig gestaltete.  Seit langem schon plane ich eine Serie Portraits mit der Lochbildkamera. Dafür habe ich mir extra meine Master Technika umgebaut und nun die erste Serie damit fotografiert. Neugierig auf…

  • Ministerpräsident Tobias Hans

    Ich hatte das große Vergnügen, den Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans, in freier Arbeit fotografieren zu können. Bereits seit 2009 habe ich alle amtierenden Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen in ihren jeweiligen Bundesländern portraitiert. Ich freue mich sehr auf meine Ausstellung in der Leica Galerie in Stuttgart im November 2021, wo ich diese umfangreiche, einzigartige und außergewöhnliche Arbeit präsentieren werde. Aber zunächst einmal freue ich mich auf die Arbeit, die bis dahin…

  • Carsten Schneider, erneut fotografiert.

    Bereits mehrfach hatte ich das Vergnügen, Carsten Schneider Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, zu fotografieren. In meinem Portfolio finden Sie einen umfassenden Überblick des Shootings in Weimar und Erfurt.            

  • Neue Portraits für das Magazin DIN A4 02/2020

    Mit großem Spaß fotografiere ich regelmäßig für DAS DIN-MAGAZIN A4und kann es bereits seit der ersten Ausgabe mitgestalten. Für das Vertrauen in meine Arbeit bedanke ich mich bei Communication Consultants GmbH, Stuttgart. Für diese Ausgabe habe ich fotografiert: Sara Lindemann in Berlin Astrid Wirges in Berlin                  

  • Portrait von Maria Rossbander für Siemens Energy

    Mein erstes Portrait nach dem Lockdown. Wir portraitierten und interviewten Maria Rossbander zum Thema Blockchain an der East Side Gallery in Berlin. Kunde: primafila für Siemens Energy Mehr schöne Bilder und Videos im Portfolio.          

  • Kampagnenfotos für Birgit Hakenjos

    Mein letztes Portrait vor dem Lockdown: Birgit Hakenjos. Sie möchte sich in den Wahlkreisen Tuttlingen und Rottweil 2021 in den Bundestag wählen lassen. Für die neue Internetseite und die ersten Pressebilder hatte ich das Vergnügen, die Geschäftsführende Gesellschafterin des mittelständischen Unternehmens Hakos zu fotografieren. Langsam rollt der Wahlkampf an und ich freue mich darauf noch mehr schöne Portraits für diverse Politker machen zu können. Nächste Woche geht es weiter. Freut…

  • Thilo Sarrazin alleine auf weiter Flur…

    Das oberste Parteischiedsgericht der SPD hat Thilo Sarrazin aus der Partei ausgeschlossen. Ich hätte da ein paar Bilder, vom einsamen Thilo im Angebot.:)