Liebe Teilnehmer, Liebe Suse!

Danke für den tollen Workshop und die schönen Bilder die Ihr fotografiert habt!

Kritik der Teilnehmer, Teilnehmerin:

 

„für mich war es genau die richtige Art zu lernen! Die Aufteilung in die Gruppen und die Herausforderung es anders als normalerweise zu machen, war für mich sehr bereichernd. Am liebsten hätte ich mit jedem aus dem Workshop mal in einer Gruppe zusammen gearbeitet, um die vielen verschiedenen Facetten und Arbeitsstile erleben zu können… Auch die zusätzlichen Option andere Technik und Lichtsetzung auszuprobieren ist toll und der Teil mit Maike am Rechner hat nochmal total viel klarer gemacht. An der ein oder anderen organisatorischen Stelle (Treffen halb 8 – mit oder ohne Nebel, Rechner mitbringen oder nicht…), hätte ich mir eine klarere Info gewünscht, einfach, weil ich so ticke. Aber es hat ja alles trotzdem geklappt :-). Vielen Dank! Ich gebe 10 von 5 Sternen ;-)“
„Danke Dir für die tolle Zeit, die Ruhe im „Arbeitsladen“ und das Aufdrängen mit Arbeitssituationen, zu denen ich eigentlich gar keinen Bock habe. Ihr müsst alle wissen, dass mich Dinge hart abnerven, die nicht simpel sind (so eben diese Arri-Leuchten) und ich der volle Verfechter von hartem Licht bin. Ich verlasse da echt ungern mein „Terrain“ (was irgendwo auch ein Problem von mir ist).“
„Die Atmosphäre geht sicher auch auf Dienen Einfluss zurück. Und ich denke, wir alle haben Deinen Deinen Ratschlag sich zu öffnen gut aufgenommen.
Ich habe sehr viel dazu gelernt. Besonders auch, sich nicht mit dem ersten (vielleicht oder vermeintlich) besten Bild zufrieden zu geben. Es geht immer wieder darum, seine Komfortzone zu verlassen.
Vielen Dank an Dich für vielen Hinweise und Ratschläge und auch dafür uns arbeiten zu lassen und nicht alles vorzugeben.
Es war für mich ein super Workshop!“

 

Großen Dank an  >>horizonte Zingst<< für die Bereitstellung der Location und der ganzen Orga drumherum!
Leica hat auf sehr charmante Weise Kameras und Objektive für den Workshop bereitgestellt. DANKESCHÖN!
Und ARRI hat uns mit dem sehr variablen Licht das Arbeiten an den Motiven einfach gemacht. Vielen Dank!
Dank Adobe hatten wir einen herrlichen Bildbearbeitungskurs mit Maike Jarsetz.

ein paar Eindrücke: